Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 05.03.2018

Die Bayerische Vermessungsverwaltung auf der Freizeitmesse in Nürnberg

Die Bayerische Vermessungsverwaltung war auch heuer wieder auf Nordbayerns größter Urlaubs-, Reise- und Freizeitmesse mit Ihrem umfassenden Freizeitangebot vertreten. Unter anderem wird das "Bayernnetz für Radler" als Gemeinschaftsprojekt mit dem ADFC, der Obersten Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr sowie dem Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat vorgestellt.

Urlaubs-, Reise- und Freizeitmesse

Vom 28. Februar bis 04. März 2018 drehte sich wieder alles um Freizeit und Outdoorsport. Rund 750 Aussteller aus 12 Ländern stellten ihre Angebote für die kommende Reise- und Freiluftsaison vor.
An 5 Tagen präsentierte unser Messeteam mit großem Engagement unter anderem das Freizeitwegeangebot, die Umgebungskarten sowie virtuelle Flüge durch unser schönes Bayern. Der große Renner blieb aber weiterhin der BayernAtlas mit seinen vielfältigen Karten, Luftbildern und Fachinformationen. Aber auch die BayernAtlas-App für die mobilen Endgeräte wurde häufig nachgefragt. Ungläubig waren viele, als sie hörten, dass diese Internetanwendung gebührenfrei zugänglich ist. Eine 4 m x 4 m große begehbare Karte "Bayernnetz für Radler" wurde ebenfalls viel beachtet.

Gruppierung

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(5 Bilder)
nach oben