Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 05.02.2020

Nachwuchswerbung auf der Stuzubi

Die Karrieremesse "Stuzubi - bald Student oder Azubi" fand heuer bereits zum sechsten Mal in Nürnberg statt. Knapp 3000 Schülerinnen und Schüler haben in der Meistersingerhalle am vergangenem Samstag die Gelegenheit wahrgenommen, sich bei über 80 verschiedenen Ausstellern über Studium und Ausbildung zu informieren. Vor allem das duale Studium wird von der Jugend häufig nachgefragt.

Amtsleiter Ernst Grünbeck (rechts) und sein motiviertes Messeteam

Unser Messeteam war pausenlos gefordert, da der Andrang unerwartet groß war. Da überwiegend Mitarbeiter im Einsatz waren, die ihre Ausbildung bzw. ihr Studium erst vor kurzem abgeschlossen hatten, konnte sehr authentisch auch über diese Bereiche gesprochen werden. Erstaunt waren die Besucher aber auch über die große Vielfalt der Arbeitsbereiche, die die Bayerische Vermessungsverwaltung bietet. Der Arbeitsplatz Erde reicht vom kleinen Grundstück bis hin zum Weltall, von der Katastervermessung bis hin zur astronomischen Vermessung bzw. Satellitengeodäsie. Navigieren - vermessen - erfassen - analysieren - darstellen - informieren - planen, das alles gehört zum Tätigkeitsfeld des Vermessers. Es war ein erfolgreicher Messeauftritt, da viele erste Kontakte geknüpft werden konnten.

Gruppierung

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(8 Bilder)
nach oben