Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 24.10.2017

Erfolgreicher Messeauftritt der BVV auf der "Kommunale 2017"

Die Kommunale, die alle zwei Jahre stattfindet, öffnete zum zehnten Mal ihre Pforten. Knapp 5.000 Bürgermeister und kommunale Führungskräfte nutzten die Plattform der größten Fachmesse für den Kommunalbedarf zum Austausch von Zukunftsthemen. Schwerpunktthema war diesmal die Digitalisierung in den kommunalen Verwaltungen. Weitere Herausforderungen in den Kommunen sind aber auch die Energiewende, der Umstieg auf Elektromobilität, der Breitbandausbau und die Stadtplanung.


Die BVV ist erste Anlaufstelle für die Bürgermeister: v. l. Ernst Grünbeck (Leiter des ADBV Nürnberg), Stefan Schneider (1. Bgm von Bergen-Chiemgau), Konrad Rupprecht (1. Bgm. von Feucht), Erich Odörfer (1. Bgm. von Altdorf bei Nbg.)

Der BVV-Messestand widerspiegelt das mittlerweile sehr breite Aufgabenspektrum der bayerischen Geodäten. An 8 Arbeitsplätzen waren neben dem Kataster noch BayernLab, BayernPortal, BayernWLAN, Breitband, GDI-BY, Geodaten, und GEWAN vertreten. Der Bayerische Industrie- und Handelskammertag mit seinem Standortportal Bayern komplettierte unseren Messeauftritt.


Gruppierung

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(4 Bilder)
nach oben