Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 16.09.2019

Meisterliche 47,39 Meter

Im Nürnberger Land wechseln sich im Sommer 2019 großartige Sportveranstaltungen ab. Nachdem am 31. Juli die BR-Radltour in Lauf a.d.Pegnitz Station machte, fanden in der benachbarten Stadt Röthenbach a.d.Pegnitz am 09. September im Rahmen des "Manfred-Stephan Sportfestes" die Nordbayerischen Seniorenmeisterschaften der Leichtathletik statt.

Weitenmessung beim Speerwurf

Die Außenstelle Hersbruck des ADBV Nürnberg wurde vom Veranstalter LG Röthenbach a.d.Pegnitz gebeten die Weitenmessungen des Speerwurfs zu begleiten, da sich dies schon im Jahre 2017 im Rahmen der damaligen Meisterschaften bewährt hat. Deshalb unterstützen vier junge Kollegen und eine Kollegin tatkräftig die Veranstaltung mittels tachymetrischer Streckenmessungen und gewährten somit einen zügigen und reibungslosen Ablauf der Speerwurfdisziplin.

Bei gutem Wettkampfwetter und mit gelassener Stimmung gaben ca. 50 hochmotivierte Seniorinnen und Senioren in den Altersgruppen M30 – W90 ihr Möglichstes. Der beste Teilnehmer warf eine meisterliche Distanz von 47,39 m. Diese Distanz konnte bei Wurfversuchen (außer Wertung) von den Vermessungsfachleuten der Außenstelle Hersbruck nicht annähernd erreicht werden.

Dennoch waren die Nordbayerischen Seniorenmeisterschaften eine schöne Gelegenheit die Bayerische Vermessungsverwaltung mit ihren Aufgaben und Produkten vorzustellen und einmal von einer "sportlichen" Seite in kleineren persönlichen Gesprächen kennenzulernen.

Gruppierung

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(5 Bilder)
nach oben