Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 07.08.2019

30. BR-Radltour in Lauf an der Pegnitz

Die BR-Radltour rollte in diesem Jahr bereits zum 30. Mal durch den Freistaat Bayern. Zum 11. Mal unterstützte die Bayerische Vermessungsverwaltung (BVV) diese bayernweite Großveranstaltung. Ernst Grünbeck, der Leiter des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Nürnberg, konnte während der Abendveranstaltung in Lauf a.d.Pegnitz zahlreiche Repräsentanten aus Politik und Wirtschaft am BVV-Stand begrüßen. In entspannter Atmosphäre bot die Veranstaltung eine gute Gelegenheit zum fachlichen Austausch. Die breite Palette der Geodaten und das Engagement der Vermessungsverwaltung im Bereich des Breitbandausbaus standen bei den Gesprächen im Vordergrund.

v.l.: Konrad Sperber (Vermessungsdirektor), Armin Kroder (Landrat und Bezirkstagspräsident), Konrad Rupprecht (1. Bürgermeister Feucht), Norbert Maschler (2. Bürgermeister Lauf), Otfried Bürger (Sparkasse), Martina Baumann (1. Bürgermeisterin Neunkirchen a.Sand), Marlene Mortler (EU Parlament), Norbert Dünkel (Bayerischer Landtag), Ernst Grünbeck (Leitender Vermessungsdirektor), Günther Hupfer (1. Vorsitzender der FG-Vereinigung), Sebastian Philipp (Vermessungsrat)

Am Info-Stand der Bayerischen Vermessungsverwaltung (BVV) gab es für alle Radlerinnen und Radler eine Übersichtskarte mit Tourenverlauf und Höhenprofilen im Maßstab 1:500.000 zum kostenlosen Mitnehmen. Neben diesem Sonderdruck für die Hosentasche gab es zudem noch eine weitere kostenlose Übersichtskarte zum 30-jährigen Jubiläum der BR-Radltour. Auf dieser Karte sind sämtliche Strecken aller bisherigen BR-Radltouren eingezeichnet. Als besonderes Highlight zeigte die BVV in diesem Jahr die Streckenführung der BR-Radltour über VR-Brillen und präsentierte eindrucksvolle 3D-Landschaften. Nicht zuletzt konnte man auch in diesem Jahr pro Etappe mit der Teilnahme am GeoQuiz der BVV tolle Preise gewinnen.
Gelobt wurde auch die Bereitstellung von kostenfreien BayernWLAN-Hotspots an ausgewählten Orten.

Gruppierung

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(6 Bilder)
nach oben