Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 14.02.2019

Erfolgreicher Messeauftritt auf der "Stuzubi"

Am 09.02.2019 öffnete die Meistersingerhalle wieder ihre Pforten für die Karrieremesse „Stuzubi“.

Das Messeteam

Die Messe, die jetzt zum fünften Mal in Nürnberg stattfand, ist in der Metropolregion zu einer der wichtigsten Informationsveranstaltungen für Schüler zum Thema Berufsorientierung und Studienwahl geworden. In diesem Jahr nutzten rund 2700 Abiturienten und Realschüler die Messe, um erste Weichen für ihre berufliche Zukunft zu stellen. Die bayerische Vermessungsverwaltung war selbstverständlich heuer auch wieder mit vertreten.

Auf Grund des großen Besucherandrangs in den letzten Jahren wurde das Messeteam aufgestockt. Miriam Sethapakdi und Sofie Höck (LDBV München), Stephanie Pöllath (ADBV Ansbach), Dominic Engelbrecht, Sebastian Philipp, Michael Seebauer, Elias Wallwitz und Ernst Grünbeck (ADBV Nürnberg) konnten hochmotiviert die verschiedensten Arbeitsplätze und Berufswege in unserer Verwaltung überzeugend vorstellen. Es blieben keine Fragen offen. Allein für die Dienststelle in Nürnberg haben sich nach den Beratungsgesprächen 23 Schülerinnen und Schüler für eine Woche Schnupperpraktikum in einer aufgelegten Liste vormerken lassen.

Gruppierung

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(11 Bilder)
nach oben