Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 23.06.2015

Über den Dächern von Nürnberg

Hitchcock hätte seine helle Freude gehabt. Auf Initiative von Staatsminister Dr. Markus Söder war am vergangenen Wochenende für glückliche Kartenbesitzer das höchste Gebäude Bayerns zugänglich.

Einmaliger Ausblick auf Nürnberg

Bis zu 40 Minuten konnten die Besucher, tlw. mit Herzklopfen, aber alle mit leuchtenden Augen die tolle Aussicht auf Nürnberg und Umgebung genießen. Mitarbeiter/innen der Bayerischen Vermessungsverwaltung und des Museums für Kommunikation Nürnberg gaben nützliche Tipps und Orientierungshilfe. Früher als das Drehrestaurant noch in Betrieb war, konnte man in einer Stunde vom Sitzplatz aus den gesamten Horizont betrachten. Heute nimmt man hierfür gerne die wenigen Schritte auf der Laufbahn vor den riesigen Fensterscheiben in Kauf.
Auf Grund der großen Nachfrage bei der Kartenvergabe wird über eine Wiederholung im Herbst nachgedacht.

nach oben